Die Suche ergab 120 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Lass alle Menschen Freunde werden!

"Lass alle Menschen Freunde werden. Im Kleinen, in Zellen, und weltweit, im Großen, in einer neuen Bewegung! Lass tiefe, echte Freundschaft wachsen, total neues Miteinander - für alle." Ein kleines, ernstgemeintes (utopisches) Gebet für diese Welt, für alle Menschen und für eine neue, real...
von thomas.thiele
Freitag 21. August 2015, 19:26
 
Forum: Freunde finden
Thema: Lass alle Menschen Freunde werden!
Antworten: 0
Zugriffe: 7705

Re: Miteinander für Europa u. die Freundschaft u. ein Kongre

Was ich daran so großartig fand: Ganz verschiedene Christen aus ganz verschiedenen Gemeinschaften schlossen darin ja ein Bündnis der gegenseitigen Liebe nach Johannes 13, 34. Da dachte ich: Superschön, dass wir das, dieses Bündnis, diese Liebe, die tiefste Freundschaft wäre, auch alle als Beteiligte...
von thomas.thiele
Freitag 10. Juli 2015, 11:33
 
Forum: Freunde finden
Thema: Miteinander für Europa u. die Freundschaft u. ein Kongress
Antworten: 2
Zugriffe: 7620

Miteinander für Europa u. die Freundschaft u. ein Kongress

Miteinander für Europa - so heißt es so schön, das Miteinander christlicher Gemeinschaften und Bewegungen http://www.miteinander-wie-sonst.org http://www.together4europe.org/de/ Und das Projekt Zellen der Liebe ist ja auch aktiv beteiligt. Ich fand es toll, dass verschiedenste Christen aus den versc...
von thomas.thiele
Sonntag 10. Mai 2015, 15:12
 
Forum: Freunde finden
Thema: Miteinander für Europa u. die Freundschaft u. ein Kongress
Antworten: 2
Zugriffe: 7620

Freundschaft 1. als "Konzept"..., 2. als Einladung...

Freundschaften und Liebe unter verschiedenen Menschen als eine Art Konzept für ein neues Miteinander? Dass wir Versöhnung und Toleranz brauchen ist für viele Gutmenschen Konsens. Aber dass die Liebe (Freundschaft voller Tiefe) unter den (allen) Menschen die wünschenswerte Zukunft der Kirchen und der...
von thomas.thiele
Freitag 16. Januar 2015, 15:45
 
Forum: Freundschaft leben
Thema: Freundschaft 1. als "Konzept"..., 2. als Einladung...
Antworten: 0
Zugriffe: 8993

Was sind richtig gute Beziehungen eigentlich?

Tja, was ist eine richtig gute Beziehung eigentlich? Und mit wem "baut" man sie, lebt man sie? Wie findet man Menschen für solche Freundschaftsbeziehungen? Und wie lebt man den Freundschaftsweg mit ihnen? Weil ich ja "aus dem christlichen Hintergrund" komme fallen mir dazu zwei t...
von thomas.thiele
Mittwoch 4. Juni 2014, 12:25
 
Forum: Freundschaft leben
Thema: Was sind richtig gute Beziehungen eigentlich?
Antworten: 1
Zugriffe: 7817

Re: Gemeinschaft leben und nutzen

Die Idee finde ich übrigens nicht nur "im Schnellschuss" echt gut und wichtig. Aber ist die Zeit reif? Was können wir tun, damit sie zur Wirklichkeit werden wird? Wer macht dabei mit und ich meine wer macht wirklich mit? Es ist ja alles nicht einfach! So empfinde ich es auch mit "mein...
von thomas.thiele
Freitag 11. Oktober 2013, 12:48
 
Forum: Freundschaft leben
Thema: Gemeinschaft leben und nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 6882

Re: Gemeinschaft leben und nutzen

Prima Idee. Wenn sie von echter Liebe und echter Freundschaft, die auch mal was aushalten, getragen und erfüllt ist.
Da mache ich gern mit. Die - vielleicht vorerst noch ein wenig tragische - Frage: Wer noch?
von thomas.thiele
Montag 7. Oktober 2013, 14:38
 
Forum: Freundschaft leben
Thema: Gemeinschaft leben und nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 6882

Re: Neuling

Schön, Sonnenschein kann man immer gebrauchen. Be welcome!
von thomas.thiele
Montag 7. Oktober 2013, 14:35
 
Forum: Landeplatz
Thema: Neuling
Antworten: 2
Zugriffe: 5570

Re: Das Bekenntnis geht über die Früchte?

JA!
...nach langer Zeit fällt mir dazu nix anderes ein.
Und zugleich die Herausforderung an einen selbst!
Es geht in der Tat um DAS LEBEN. Um das der anderen?
Das schmerzt.
Um die eigene Schwäche...
von thomas.thiele
Dienstag 16. Juli 2013, 19:59
 
Forum: Internetgemeinde
Thema: Das Bekenntnis geht über die Früchte?
Antworten: 12
Zugriffe: 26179

Re: In der Nacht nicht alleine und nicht verlassen!

PUH, komplizwickt... Was man lebt, wäre einfacher.
von thomas.thiele
Montag 4. Februar 2013, 15:48
 
Forum: Freundschaft leben
Thema: In der Nacht nicht alleine und nicht verlassen!
Antworten: 35
Zugriffe: 42449

Re: Das Bekenntnis geht über die Früchte?

Tja, sie wittern eine Menge. Nur die eigene Lieblosigkeit erkennen sie nicht als eine noch viel, viel größere Gefahr, als es das alles sein mag! Die Frage ist ja, was überhaupt ist die "Gemeinde Jesu"? Johannes 13, 35..! Freilich, "mein" Luther hat sie anders definiert... Gut bei...
von thomas.thiele
Montag 4. Februar 2013, 15:47
 
Forum: Internetgemeinde
Thema: Das Bekenntnis geht über die Früchte?
Antworten: 12
Zugriffe: 26179

Re: In der Nacht nicht alleine und nicht verlassen!

Es geht ihm schlecht - auf welche Weise? Da gibt es freilich viele Arten schwerer bis schwerster Lasten. Aber sind geteilte Lasten nicht immer leichtere oder heilere oder "halbe" Lasten? Es ist besser, als alleine mit ihnen da zu stehen... Du bist ehrlich. Würde man mich fragen: Freundscha...
von thomas.thiele
Sonntag 3. Februar 2013, 18:24
 
Forum: Freundschaft leben
Thema: In der Nacht nicht alleine und nicht verlassen!
Antworten: 35
Zugriffe: 42449
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche



cron