Die Suche ergab 106 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Neue Mitmachseite: kreise-des-seins.org

Wir wollen herausfinden, was Menschen bewegt, wie sie ihr Leben gestalten und was ihnen im Leben wichtig ist. Es gibt jeden Monat ein oder zwei Themen mit Inputtext und Leitfragen, die du beantworten kannst, aber nicht musst. Du kannst deinen Text auch ganz anders aufbauen. Wichtig ist, dass er zu ...
von Salzstreuer
Dienstag 8. November 2016, 17:39
 
Forum: Landeplatz
Thema: Neue Mitmachseite: kreise-des-seins.org
Antworten: 1
Zugriffe: 1969

Gesellschaftliche Zuspitzung

Zur Zeit erleben wir in diesem Land eine gesellschaftliche Zuspitzung, die manche vor neue Herausforderungen stellt. Haben wir dazu etwas zu sagen? Zur Frage, wie in so einem Klima Freundschaft bestehen kann? Oder sollte man das gar nicht anstreben, weil manche Meinungen böse sind, man mit Menschen ...
von Salzstreuer
Mittwoch 25. Mai 2016, 18:25
 
Forum: Das Fremde im Nahen verstehen
Thema: Gesellschaftliche Zuspitzung
Antworten: 0
Zugriffe: 1832

Re: Miteinander für Europa u. die Freundschaft u. ein Kongre

ABER wo ist die Substanz? Da wo der Geist solche Frucht bringt? "Was ist denn das überhaupt: Freundschaft?" Anfangen müßte man da vielleicht bei individuellen Bedürfnissen, die einzelne Menschen so haben, wie sie eben sind? "Wie könnte das sein, wie aussehen, wenn unterschiedlichste ...
von Salzstreuer
Sonntag 10. Mai 2015, 15:27
 
Forum: Freunde finden
Thema: Miteinander für Europa u. die Freundschaft u. ein Kongress
Antworten: 2
Zugriffe: 7620

Re: Ich forsche deutsche Witze. Hilft mir, bitte!

Mir fällt kein Witz ein, der in meinem Umfeld besonders populär wäre. Aber es gibt natürlich tausende. Ich wohne im Internet. Es scheint mir vor allem Situationskomik beliebt zu sein (z.B. aktuell über Putins Delikatessen in Belarus), also keine Witze, die man ähnlich alten Sagen variiert und weiter...
von Salzstreuer
Samstag 20. September 2014, 19:42
 
Forum: Konzepte
Thema: Ich forsche deutsche Witze. Hilft mir, bitte!
Antworten: 1
Zugriffe: 11595

Re: Was sind richtig gute Beziehungen eigentlich?

Antworte ich mal so: Eine richtig gute Beziehung beruht auf Vertrauen. Vertrauen darauf, daß der andere so handeln wird, wie man es mag, teilweise auch toleriert. Dieses Vertrauen besteht in bestätigtem Vertrauensvorschuß oder in gewachsenem Vertrauen.
von Salzstreuer
Samstag 7. Juni 2014, 09:54
 
Forum: Freundschaft leben
Thema: Was sind richtig gute Beziehungen eigentlich?
Antworten: 1
Zugriffe: 7817

Re: Gemeinschaft leben und nutzen

Wenn es jemand tun will, solche Ideen sind ja nicht neu. Nur zu und viel Glück. Ob mein Leben einfacher wird, weil ich vielleicht dies und jenes etwas billiger bekomme, ich habe da so meine Zweifel, zumindest ist eine solche Organisation, die ja auf den Betrieb eines Ladens hinausläuft, nichts was i...
von Salzstreuer
Sonntag 6. Oktober 2013, 19:14
 
Forum: Freundschaft leben
Thema: Gemeinschaft leben und nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 6882

Re: Neuling

Hallo.
von Salzstreuer
Sonntag 6. Oktober 2013, 13:00
 
Forum: Landeplatz
Thema: Neuling
Antworten: 2
Zugriffe: 5571

Re: Das Bekenntnis geht über die Früchte?

Das Leben der Anderen? Ist ja gerade wieder aktuell.
von Salzstreuer
Dienstag 16. Juli 2013, 20:47
 
Forum: Internetgemeinde
Thema: Das Bekenntnis geht über die Früchte?
Antworten: 12
Zugriffe: 26179

Re: Das Bekenntnis geht über die Früchte?

Hallo, ich bin da.
von Salzstreuer
Mittwoch 27. März 2013, 18:55
 
Forum: Internetgemeinde
Thema: Das Bekenntnis geht über die Früchte?
Antworten: 12
Zugriffe: 26179

Re: Das Bekenntnis geht über die Früchte?

Da stellt sich für mich dann die Frage, wie man Nichtchristen vermitteln kann, daß sie hier nicht mit schlechter Musik gequält oder mit sich immer wiederholenden dummen Phrasen missioniert werden. Oder werden sie? Man weiß ja auch nicht welche Christen noch so dazustoßen.
von Salzstreuer
Dienstag 5. Februar 2013, 17:23
 
Forum: Internetgemeinde
Thema: Das Bekenntnis geht über die Früchte?
Antworten: 12
Zugriffe: 26179

Re: Das Bekenntnis geht über die Früchte?

Gut. Wie du vielleicht weißt, gefällt soetwas manchen Christen gar nicht, sie wittern in soetwas die Einheitsreligion des Antichristen und dergleichen mehr. In einem ist das vielleicht auch richtig, denn man sollte nicht vergessen um welchen Geist es geht. Sofern aber klar ist und bleibt, daß es um ...
von Salzstreuer
Sonntag 3. Februar 2013, 23:12
 
Forum: Internetgemeinde
Thema: Das Bekenntnis geht über die Früchte?
Antworten: 12
Zugriffe: 26179
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche



cron