Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Ich habe den Eindruck, dass Du Dich in Deiner Antipathie mir gegenüber bereits festgelegt hast. Ein solcher Stil wie der von Dir kultivierte, einhergehend mit einer stichelnden Grundgereiztheit (»Auch ansonsten ziehe ich Wege vor, die noch niemand ging« in Konfrontation auf meine Signatur), wird ein...
von Catja
Sonntag 18. Dezember 2011, 23:44
 
Forum: Internetgemeinde
Thema: Internetgemeinde - wie?
Antworten: 21
Zugriffe: 62918

Woran ist es denn gescheitert? Interesse scheint es ja gegeben zu haben. Überhaupt hätte mich interessiert, wer die Einzelnen sind, die hier schreiben. Schade, dass es im Landeplatzforum keine Vorstellungen gibt und auch keine Begrüßungen. Von Dir, Salzstreuer, gibt es z. B. sehr viel zu lesen, aber...
von Catja
Sonntag 18. Dezember 2011, 16:53
 
Forum: Internetgemeinde
Thema: Internetgemeinde - wie?
Antworten: 21
Zugriffe: 62918

Möglicherweise fehlt es Dir da tatsächlich an Erfahrungswerten, denn mit bösartigen Unterstellungen hat das wenig zu tun. Eher habe ich gerade den Eindruck, dass mir der Schwarze Peter zugeschoben werden soll, weil offensichtlich nicht sein kann, was nicht sein darf.
von Catja
Sonntag 18. Dezember 2011, 16:43
 
Forum: Freunde finden
Thema: [Was will ich?] - Wenige tiefe oder viele Freundschaften
Antworten: 5
Zugriffe: 21809

Freundschaftsdienste gegeneinander aufzuwiegen, wäre meiner Ansicht nach auch weder objektiv zu bewerkstelligen noch legitim. Worum es mir in diesem Beispiel geht, ist die grobe Schieflage, die entsteht, wenn Nächstenliebe aus Sicht des Nehmenden überstrapaziert und ausschließlich egoistisch interpr...
von Catja
Sonntag 18. Dezember 2011, 03:18
 
Forum: Freunde finden
Thema: [Was will ich?] - Wenige tiefe oder viele Freundschaften
Antworten: 5
Zugriffe: 21809

Re: Internetgemeinde - wie?

Dann lass´ uns noch auf andere warten (ich glaube, aktuell sind wir jetzt 4 hier), was die dazu zu sagen haben. Und dann sollten wir einen ersten gemeinsamen Termin v e r b i n d l i c h festlegen. Ich bin die Fünfte ;o) Und was ist jetzt aus den verbindlichen und konkreten Terminen geworden? Der l...
von Catja
Samstag 17. Dezember 2011, 06:25
 
Forum: Internetgemeinde
Thema: Internetgemeinde - wie?
Antworten: 21
Zugriffe: 62918

Meiner Erfahrung nach scheitern Beziehungen am ehesten, wenn Geben und Nehmen nicht in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen. Ich bin der Meinung, dass jeder etwas zu geben hat. Jemand, der wirtschaftlich besser gestellt ist, kann finanziell und materiell aushelfen. Ein anderer wiederum ha...
von Catja
Samstag 17. Dezember 2011, 06:06
 
Forum: Freunde finden
Thema: [Was will ich?] - Wenige tiefe oder viele Freundschaften
Antworten: 5
Zugriffe: 21809

Ich denke, Liebe muss sich primär in praktischer Weise manifestieren, in Selbstverständlichkeiten wie sie im Jakobus-Brief Ausdruck finden. Gemeinsame Kongresse und Sympathiebekundungen sind nett und gefällig, aber nicht das wirkliche Leben. Es braucht Mut, die ausgetretenen Pfade zu verlassen, auch...
von Catja
Samstag 17. Dezember 2011, 05:42
 
Forum: Freundschaft leben
Thema: Lieben wie Jesus, was bedeutet es für ein neues Miteinander?
Antworten: 8
Zugriffe: 36900

Ich möchte schon glauben, dass so etwas möglich ist, wenngleich es ein hohes Maß an Ernsthaftigkeit und persönlicher, d. h. charakterlicher Reife voraussetzt. Einheit inmitten von Unterschiedlichkeit kann nur gelebt werden, wenn der Einzelne bereit ist, bewusst nach den Maßstäben, die Jesus setzt, a...
von Catja
Samstag 17. Dezember 2011, 04:55
 
Forum: Allgemeine christliche Themen
Thema: FREUNDSCHAFT in der Gemeinde Jesu - Weg zur vollen Einheit?
Antworten: 4
Zugriffe: 16088

Zurück zur erweiterten Suche

cron