Sinn und Absicht dieses Forums..??!

Leben in Gemeinschaften, Kommunen, &c.

Sinn und Absicht dieses Forums..??!

Beitragvon thomas.thiele » Sonntag 17. Juli 2011, 12:59

Was ist eigentlich der Sinn des freundschaftsforums? "Gut Labern" etwa (bös gesagt, aber ich "labere" ja auch gerne gut mit!)?
Ich bin dafür, dass es - nicht zuletzt - die Absicht unseres gemeinsamen Forums ist,
sich nicht nur theoretisch offen und ehrlich austauschen zu können.
Obwohl auch das wichtig ist und ich auf neue und aktive Interessierte gerade dabei sehr hoffe!!
Aber geht es nicht um mehr? ...wobei keiner müssen muss!
Eben auch darum, echte Freunde für das LEBEN entdecken zu dürfen - im "richtigen, praktischen Leben" (nicht bloß, aber auch im www).
Darum, echte Freundschaften, die nicht zerbrechen, aufzubauen. An Freundschaften bauen - geht es hier nicht auch darum - zumindest gehofft schon jetzt.
Einer den anderen auch persönlich kennen zu lernen, (vielleicht auch mal persönlich) zu treffen und so viel mehr...!!!!
Konkrete Menschen, die miteinander konkrete Freundschaft leben... Die FREUNDE WERDEN DÜRFEN!
Dass z.B. sowas wachsen kann, wie auf http://www.freundschaftskreis.npage.de angedeutet.
Wer wagt sich dran?
Euer Thomas
thomas.thiele
 
Beiträge: 120
Registriert: Montag 19. April 2010, 20:26
Wohnort: 94518 Spiegelau/Bayerischer Wald

Re: Sinn und Absicht dieses Forums..??!

Beitragvon Salzstreuer » Montag 18. Juli 2011, 23:02

thomas.thiele hat geschrieben:Eben auch darum, echte Freunde für das LEBEN entdecken zu dürfen - im "richtigen, praktischen Leben" (nicht bloß, aber auch im www).

Na, ich denke dafür gibt es etwa das "Findeforum" auch? ;)
Salzstreuer
 
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 10:55


Zurück zu Wahlverwandtschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron