Hauskreisforum - Leben wir eigentlich Liebe im Hauskreis...

Leben in Gemeinschaften, Kommunen, &c.

Hauskreisforum - Leben wir eigentlich Liebe im Hauskreis...

Beitragvon thomas.thiele » Montag 22. August 2011, 14:00

Wie ist das eigentlich in Hauskreisen und ähnlichen kleineren Gruppen, sie haben ja ein enormes "Beziehungspotenzial"...

Will man in ihnen - in großer Unzweideutigkeit - folgendes leben:
1.) Einheit, Leib Christi, "auf dass sie alle (wenigestens im Kleinen) EINS werden"?
2.) intensive, einander vertrauende und vertrauenswürdige Freundschaften?
3.) Das neue Gebot Jesu Johannes 13, 34 (das leben wollen schafft echte Freundschaft und kostet was) - gegenüber ganz anderen Geschwistern und mit ganz anderen Geschwistern LEBEN?

Auf dass im Hauskreis verschiedene Geschwister in echten Freundschaften und in teurer Liebe eins werden?

Das wäre eine "Hauskreis-Chance", eine ganz besondere Möglichkeit für verschiedene Kleingruppen...
thomas.thiele
 
Beiträge: 120
Registriert: Montag 19. April 2010, 20:26
Wohnort: 94518 Spiegelau/Bayerischer Wald

Re: Hauskreisforum - Leben wir eigentlich Liebe im Hauskreis

Beitragvon Salzstreuer » Montag 22. August 2011, 14:14

Ich habe noch keinen Hauskreis kennengelernt, dessen menschliche Intensität nach meinem Erleben über die eines Sportvereins hinausgegangen wäre.
Salzstreuer
 
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 10:55

Re: Hauskreisforum - Leben wir eigentlich Liebe im Hauskreis

Beitragvon thomas.thiele » Freitag 16. September 2011, 14:52

Doch, doch, gibt es schon! Aber zu oft doch bloß zuviel schöner Schein!
thomas.thiele
 
Beiträge: 120
Registriert: Montag 19. April 2010, 20:26
Wohnort: 94518 Spiegelau/Bayerischer Wald

Re: Hauskreisforum - Leben wir eigentlich Liebe im Hauskreis

Beitragvon Salzstreuer » Sonntag 18. September 2011, 16:30

Irgendwo wird es sowas sicher geben.
Salzstreuer
 
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 10:55


Zurück zu Wahlverwandtschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron