Was sind richtig gute Beziehungen eigentlich?

Was sind richtig gute Beziehungen eigentlich?

von thomas.thiele » Mittwoch 4. Juni 2014, 12:25

Tja, was ist eine richtig gute Beziehung eigentlich? Und mit wem "baut" man sie, lebt man sie? Wie findet man Menschen für solche Freundschaftsbeziehungen? Und wie lebt man den Freundschaftsweg mit ihnen? Weil ich ja "aus dem christlichen Hintergrund" komme fallen mir dazu zwei total abgehobene Jesus-Worte aus dem Johannes-Evangelium ein:
Johannes 13, 34 und Johannes 17, 21-23. So könnte Freundschaft im gemeinsamen Leben aussehen... WIE?
thomas.thiele
 
Beiträge: 120
Registriert: Montag 19. April 2010, 20:26
Wohnort: 94518 Spiegelau/Bayerischer Wald

Re: Was sind richtig gute Beziehungen eigentlich?

von Salzstreuer » Samstag 7. Juni 2014, 09:54

Antworte ich mal so: Eine richtig gute Beziehung beruht auf Vertrauen. Vertrauen darauf, daß der andere so handeln wird, wie man es mag, teilweise auch toleriert. Dieses Vertrauen besteht in bestätigtem Vertrauensvorschuß oder in gewachsenem Vertrauen.
Salzstreuer
 
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 10:55


Zurück zu Freundschaft leben



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron