EMWAG

EMWAG

Beitragvon thomas.thiele » Freitag 17. August 2012, 12:31

Es muss was Anderes geben - www.emwag.de .
Dazu gibt es zwei Bücher "Es muss was Anderes geben" und "Es gibt was Anderes".
Intensivere und liebevoller Gemeinschaft, in der man das Leben teilt.
Was haltet Ihr davon?
thomas.thiele
 
Beiträge: 120
Registriert: Montag 19. April 2010, 20:26
Wohnort: 94518 Spiegelau/Bayerischer Wald

Re: EMWAG

Beitragvon Salzstreuer » Sonntag 19. August 2012, 13:37

Von noch mehr Büchern? Wenig, wenn es nicht auch praktisch gelebt würde. Ob das so ist, weiß ich in dem Fall nicht.
Salzstreuer
 
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 10:55

EMWAG ist kein Buch!

Beitragvon thomas.thiele » Montag 27. August 2012, 15:55

EMWAG ist kein Buch, sondern eine Initiative. Für Singles. Und inzwischen auch für Familien.
Bücher dazu gibt es auch. "Es soll ja auch sinnvolle geben"! Und: Solche für das Leben!!
Ich hatte eigentlich gemeint, was Ihr wohl von der Initiative EMWAG haltet (weniger von den Büchern, die freilich auch nicht übel sind!!),
der Link reicht: www.emwag.de -
muss es das geben?
Ich finde: JA.
Weil Gott die Liebe ist,
Liebe ist und zeigt sich in: Beziehungen.
In denen man einer dem anderen wirklich vertrauen kann.
Die gilt es zu "bauen"...
EMWAG ist da schön konkret.
Ähnlich wie Zellen der Liebe.
Und beides will keine neue Institution sein oder werden!
thomas.thiele
 
Beiträge: 120
Registriert: Montag 19. April 2010, 20:26
Wohnort: 94518 Spiegelau/Bayerischer Wald

Re: EMWAG

Beitragvon Salzstreuer » Montag 27. August 2012, 18:00

Da ich nicht sehe, daß soetwas für mich wirklich eine positive Veränderung im Alltag bewirken könnte bin ich da wohl ziemlich passiv.
Salzstreuer
 
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 10:55

Re: EMWAG

Beitragvon thomas.thiele » Samstag 1. September 2012, 15:00

Gäbe es eine EMWAG-Gruppe in Deiner Gegend, dann könnte man es wagen, versuchen, ganz konkret Gemeinschaft zu leben... Aber es gibt ja kaum welche. EMWAG ist ja auch KEINE neue Organisation! Möchte nur mithelfen, dass konkrete und wirklich tragfähige Gemeinschaft wächst, die im Leben da ist und trägt.
thomas.thiele
 
Beiträge: 120
Registriert: Montag 19. April 2010, 20:26
Wohnort: 94518 Spiegelau/Bayerischer Wald


Zurück zu Allgemeine christliche Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron