Gott 9.0

Gott 9.0

Beitragvon Salzstreuer » Sonntag 16. September 2012, 22:40

So ganz habe ich mir meine Meinung noch nicht dazu gemacht, aber wenn ich mir das so anschaue kräuseln sich mir schon die Nackenhaare. Wie erlebt ihr den Widerhall in den Gemeinden? Verfasst wurde es soweit zu sehen ja von drei Theologen bei Bertelsmann und weitere vor allem evangelische Theologen scheinen es gut zu heißen, wenn man der Homepage glauben darf.
Salzstreuer
 
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 10:55

Re: Gott 9.0

Beitragvon thomas.thiele » Montag 17. September 2012, 14:34

Bis eben noch nix davon gehört.
Küstenmacher malt ja die lustigen (?) Karikaturen.
Kommendes Jahr ist er Referent auf unserem ev.-luth. Dekanats-Kirchentag in Ortenburg bei Passau...
Schau ich mir an.
Toll, dass er auch "zertifizierter Trainer für Spiral Dynamics Integral" ist... oder auch nicht!
Was es nicht alles gibt...
Buch..? Müsste man lesen, bevor man vernünftig darüber diskutieren kann.
Gerade "keine Lust dazu"...
LG Thomas
thomas.thiele
 
Beiträge: 120
Registriert: Montag 19. April 2010, 20:26
Wohnort: 94518 Spiegelau/Bayerischer Wald

Re: Gott 9.0

Beitragvon Salzstreuer » Montag 17. September 2012, 16:26

Diese "Stufen" sind wohl auch ziemlich direkt hieraus geklaut: http://de.wikipedia.org/wiki/Spiral_Dynamics

Managementphilosophie goes Kirche? Ob denen bewußt ist, daß x.0-Versionen heute meist diejenigen sind, bei denen dann noch jede Menge Fehler auszumerzen sind?
Salzstreuer
 
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 10:55

Re: Gott 9.0

Beitragvon thomas.thiele » Mittwoch 19. September 2012, 16:11

"Aber wenn es aus wikipedia stammt, muss es doch stimmen, gell?" Und "außerdem ist Küstenmacher doch Zertifizierter Trainer for Spiral Dynamics Integral" (...das gefällt mir!!)
Ja, ja, die auszumerzenden Fehler... sind kein so großes Problem. WENN man auf dem Weg bliebe und Fehler als solche erkennt und sie mit Geduld angeht... Vielleicht machen die das ja sowieso. Als ZTFSDI hat man das doch sicher gelernt... und ist "ganz schön qualifiziert"...
... bin eigentlich nicht so keck/böse.
thomas.thiele
 
Beiträge: 120
Registriert: Montag 19. April 2010, 20:26
Wohnort: 94518 Spiegelau/Bayerischer Wald


Zurück zu Allgemeine christliche Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron