Die Hütte von William Paul Young

Die Hütte von William Paul Young

Beitragvon thomas.thiele » Freitag 17. August 2012, 12:27

Wer hat's gelesen? Was haltet Ihr davon?
thomas.thiele
 
Beiträge: 120
Registriert: Montag 19. April 2010, 20:26
Wohnort: 94518 Spiegelau/Bayerischer Wald

Re: Die Hütte von William Paul Young

Beitragvon arwen » Sonntag 19. August 2012, 21:17

hallo thomas,

ich habe es gelesen... nicht nur einmal, sondern öfter.

was halte ich davon?
als erstes ist es mal so geschrieben, dass man das buch als leser nur sehr ungern loslässt, wenn man einmal mit lesen angefangen hat.
hab ich bei manchen büchern. nicht bei allen. wenn ich anfange dann möchte ich es so schnell wie möglich fertiglesen, weil ich eben neugierig bin. störungen wie... *was gibt's denn heute zu essen* oder wenn das telefon dann klingelt... also da könnt ich dann wirklich ausflippen. das ärgert mich.
das war eines dieser bücher.

für jemand der nicht an gott glaubt, ich denke er hat nach dem lesen des buches eine vorstellung dessen was gott ist... oder was er sein könnte.
für jemand der glaubt... auch er wird nach dem lesen des buches manche dinge anders sehen.
für die zweifler... vielleicht können sie durch das buch ein kleines bisschen von ihren zweifeln ablegen.

für mich?
sehr beruhigend mir vorstellen zu können, dass gott nach alledem wie es hier auf erden so läuft, immer noch humor hat. doch, diese vorstellung gefällt mir.
und... wenn man von jesus liest... von sarayu... wie sag ich das jetzt?
ich fühle mich da einfach nur gut aufgehoben.
das leid und das warum das so ist... das wird gut erklärt und es wird auch übers lesen einiges an blockaden entfernt.
vergebung wird einem näher gebracht. und die große allumfassende liebe zu jedem und zu allem.

und du... wie findest du das buch?

liebe grüße von arwen
arwen
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 19. August 2012, 21:02

Re: Die Hütte von William Paul Young

Beitragvon thomas.thiele » Montag 27. August 2012, 16:08

(gerade vom Urlaub zurück)
Ja, das ist eines dieser Bücher!
Natürlich SEHR, SEHR GUT und enorm wertvoll! Verschenke es schon "dauernd"!
Im November kommt ja ein neues Buch von William Paulm Young: "Der Weg". Kann man bei amazon schon bestellen.
Vieles was in der Hütte steht muss dringend in den Herzen und im Leben ankommen.
Dazu finde ich zwei Bücher von Wayne Jacobsen (hat mit an der Hütte gewerkelt) als Ergänzung hilfreich und wichtig:
"Geliebt" und "Authentische Beziehungen".
Versuche selber (weniger "erfolgreich als Kerstin Hack) mit der Hütte zu "arbeiten", wobei ich dieses Arbeiten eher bloß unkompliziert als Gespräch verstehe.
Das mit den Beziehungen ist ja ein so wichtiges Thema...
thomas.thiele
 
Beiträge: 120
Registriert: Montag 19. April 2010, 20:26
Wohnort: 94518 Spiegelau/Bayerischer Wald

Re: Die Hütte von William Paul Young

Beitragvon arwen » Dienstag 28. August 2012, 05:43

hallo thomas,

*die hütte* ist soviel mehr als ein buch.
du arbeitest mit dem buch? wie sieht das aus?
ich erzähle da ja auch mal das eine oder andere im bekanntenkreis. die gucken mich dann an... und ich sehe, dass es sie nicht sonderlich interessiert.

ich bin deiner meinung. der inhalt muss in den herzen der menschen ankommen. okay.
nur... was nützt das lesen alleine, wenn sie nicht in der lage sind, das alles zu verinnerlichen?

*der weg* klingt sehr interessant. danke für den tipp. sehr wahrscheinlich werde ich das auch lesen.

beziehungen... wieso ist das deiner meinung nach ein so wichtiges thema?

liebe grüße von arwen
arwen
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 19. August 2012, 21:02

Re: Die Hütte von William Paul Young

Beitragvon thomas.thiele » Samstag 1. September 2012, 15:15

Hallo Arwen, momentan "arbeite" ich mit dem Buch nur, indem ich was anbiete (siehe www.zellenderliebe.npage.de ), viel bekannter: Kerstin Hack (kenne ich selber aber nicht), siehe: www.down-to-earth.de , www.wochenende-mit-gott.de , www.mein-wochenende-mit-gott.de und www.kerstinhack.de
Sie arbeitet auch mit diesem Buch...
Über mein eigenes kleineres Angebot findest Du auch hier etwas: www.geistreich.de/articles/404 und www.geistreich.de/discussions/319
Beziehungen sind ein so wichtiges Thema, weil sie das Leben in der Tiefe tragen, wichtig, weil die Liebe so wichtig ist und Liebe erst in Beziehungen, die man lebt, Gestalt gewinnt. Wer die Liebe bejaht, der bejaht letztlich Gott, der doch die Liebe ist, und wer Gott bejaht, der wird auch Beziehungen, liebende Beziehungen als Auf-Gabe in sein Leben aufnehmen!
Mich wundert und ent-täuscht es sehr oft, wie wenige Christen - wirklich - offen sind für dieses auch praktische Anliegen...
thomas.thiele
 
Beiträge: 120
Registriert: Montag 19. April 2010, 20:26
Wohnort: 94518 Spiegelau/Bayerischer Wald

Re: Die Hütte von William Paul Young

Beitragvon arwen » Samstag 1. September 2012, 16:07

hallo thomas,

das leben ist liebe und liebe ist leben.

deinen links werd ich später folgen.
beziehungen... sind wichtig.
in jeglicher hinsicht.
bezug zu gott... vielleicht eins der wichtigsten dinge im leben des menschen. oft vergessen, verdrängt, hinausgescheucht aus manch einem leben.

liebe grüße von arwen
arwen
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 19. August 2012, 21:02

Re: Die Hütte von William Paul Young

Beitragvon thomas.thiele » Donnerstag 13. September 2012, 10:21

Ja, so ist das. Und oft merkt man noch gar nicht, wie schlecht und schwach bestehende Beziehungen eigentlich sind (eben z.B, wenn man einander echt braucht) und
man ahnt nicht mal, wie kostbar, tief und einmalig Beziehungen voller Liebe und voller begründetem Vertrauen zueinander sein könnten...
thomas.thiele
 
Beiträge: 120
Registriert: Montag 19. April 2010, 20:26
Wohnort: 94518 Spiegelau/Bayerischer Wald


Zurück zu Allgemeine christliche Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron